01 Jan

Facilitation | Beratungsmodell der Zukunft

Ein „Facilitator“ ist ein ERMÖGLICHER. Ein Ermöglicher von ZUKUNFT. Ein Facilitator erzielt WIRKUNGEN. Sichtbar, spürbar, messbar.
Ein Facilitator ist ein Prozessbegleiter, Organisationsberater und Coach, der seine Kompetenzen bündelt, um in Unternehmen Veränderungen zu initiieren, zu unterstützen, zu moderieren und zu greifbaren Ergebnissen zu führen.
 
Ein Facilitator verbindet eine Vielzahl von Methoden, Denkansätzen und Praxiserfahrungen.
Gemeinsam mit den Managern und Führungskräften erkundet er die Potentiale, Strategien und Chancen.
Facilitation öffnet behutsam neue Räume für kreatives und mutiges Denken und Planen und Handeln.
Facilitation sucht die Lösungen „im“ System, um die Organisation organisch und zukunftssicher zu entwickeln. 
Sie verbindet die Prozesse im INNEN auf wirkungsvolle Weise mit den Herausforderungen, die das AUSSEN stellt.
 
Für den Facilitator sind seine innere Haltung, sein Wertekanon und die Professionalität seines Verhaltens von zentraler Bedeutung. Dieses Selbstverständnis kommuniziert er offen und transparent. Er dient mit seiner Leistung den Einzelnen, den Teams und dem Unternehmen als Ganzes. Die Schlüsselbegriffe seines Tuns sind KLARHEIT, LÖSUNGSORIENTIERUNG, NACHHALTIGKEIT und MACHBARKEIT.
 
Bei Facilitation geht es darum, Strategien, Strukturen und Prozesse zu betrachten, zu untersuchen und alle verfügbaren Kräfte zu aktivieren. So gelingt es, Herausforderungen und Komplexitäten zu verstehen und zu gestalten. Facilitation ist „mehr“ als Veränderungsmanagement.
Facilitation ist DAS Beratungskonzept der Zukunft.

Vereinbaren Sie Ihr unverbindliches Informationsgespräch jetzt mit:

Profil Facilitator Holger Grimmig

Holger Grimmig kombiniert auf einzigartige Weise Entschlossenheit und Lösungsfokussierung mit langjähriger eigener Managementerfahrung. 

Er ist Spezialist für komplexe Veränderungsprozesse, systematische Potenzialanalysen, Organisationsberatung, Management-Coaching und Nachfolgeregelungen. 

Seine Wirkung ist ausgerichtet auf konsequente, nachhaltige Umsetzung der gefundenen Lösungen und Freude am gemeinsamen „Abenteuer Lernen“.

 

DE +49.(0)   172.433 04 22
CH +41.(0)     79.884 30 88
hg(at)iNavigare(dot)com

 

Profil Facilitator Wernfried Hübschmann 

Wernfried Hübschmann kombiniert auf einzigartige Weise Empathie und Sprachkompetenz mit eigener Führungserfahrung und einem großen Methodenkoffer. 

Er ist Spezialist für Besprechungsmoderation, systemische Analysen, Personalentwicklung sowie alle individuellen und Team-Coaching-Prozesse. 

Seine Wirkung ist ausgerichtet auf kluge Unternehmens-Transformation und Freude am gemeinsamen „Abenteuer Lernen“.

DE +49.(0)   177.311 77 11
DE +49.(0)7622.684 37 68
wh(at)iNavigare(dot)com

Auszeichnungen                                                                                                            Kooperationen                                                  Mitgliedschaft